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Büroorganisation


"Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen."
Franz Kafka


Egal ob Selbständiger, Freiberufler, Angestellter, Geschäftsführer, Lehrer, Bürgermeister, Verwaltungsangestellter oder auch Zuhause in ihrem Büro:
Suchen am Arbeitsplatz kostet Zeit, Geld, Nerven und meist auch gute Laune. Mitarbeiter im Büro verbringen durchschnittlich 6 Stunden pro Arbeitswoche mit Suchen und uneffektiven Tätigkeiten.

Kreatives und effektives Arbeiten fällt schwer, wenn wir ständig über unerledigte Dinge wie unüberschaubare Ablagestapel, nicht geordnete Termine oder unerledigte Projekte stolpern, die uns immer wieder vom Weg abbringen.

Packen wir`s an, damit Sie und Ihre Mitarbeiter wieder freier sehen, freier denken und dadurch effizienter arbeiten können.

Vor Ort analysieren wir gemeinsam Ihre aktuelle Situation und schauen uns die verwendeten Ordnungssysteme und Methoden an. Wir verschaffen uns einen Überblick und räumen gemeinsam auf. Wir optimieren Ihre Büroabläufe und erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit durch die Einführung von Standards und Prozessen.

Ob Ablage, Projektarbeit, Posteingang, Terminüberwachung, Büromaterialien etc. - ich gebe Ihnen passende Hilfsmittel und Methoden an die Hand, mit denen Sie einfach und nachhaltig mehr Ordnung in Ihrem Büro schaffen. Natürlich können wir uns auch um digitale Strukturen, wie z.B. die Bearbeitung von e-Mails oder die digitale Ablagestruktur im Windows-Explorer kümmern. So legen wir gemeinsam die Basis für Ihr effizientes Arbeiten – egal ob am häuslichen Arbeitsplatz oder im Büro!